ElbeEichhorn

Das ist Innovation

Das ist kein Design

Wir warten nicht, bis uns zufällig eine Idee kommt, sondern arbeiten methodisch und strukturiert – egal, ob wir etwas Innovatives entwickeln oder ein Produkt gestalten, ob wir einen Fertigungsprozess verbessern oder bei der Markenbildung helfen.

Geistesblitze, Goldideen oder Geniestreiche kennen wir zwar auch. Aber meistens arbeiten wir mit unterschiedlichen Prinzipien und Werkzeugen an den neuesten Innovationen und an allen anderen Aufträgen konzentriert und methodisch – so erzielen wir die besten Ergebnisse.

Innovation, denn VORdenken ist nicht das Gegenteil von NACHdenken.

ElbeEichhorn Innovation: Vileda Supermocio

Innovationsentwicklung von ElbeEichhorn

Beispiele

Bodenreinigung

Für Vileda haben wir ein neues Wirkprinzip erfunden, welches einen Fasermop mit weniger Kraftaufwand auswringt als das Vorgängermodell. Dieses Wirkprinzip wurde von der Firma Vileda (Freudenberg) weltweit patentiert.

Mehr erfahren

Werkzeugkosten senken

Froli produziert Kunststofffedern zur Unterfederung und Lagerung von Matratzen. Neben den zahlreichen Designentwürfen für verschiedene Federn haben wir auch ein innovatives Prinzip entwickelt, das es möglich macht, diverse Bettrahmen mit den gleichen Federn auszustatten, ohne halbe Federn oder Zwischengrößen zu verbauen.

Diese Innovation wurde 2017 mit dem Innovationspreis des Iconic Awards ausgezeichnet.

 

 

Werkzeug- und Lagerkosten senken

Für Kaldewei entwickelten wird Konzepte, die eine hohe Zahl an unterschiedlichen Werkzeugen reduzierten. Zudem konnten durch die Konzepte bis zu 30% Lagerkosten eingespart werden.

Diese Entwicklungen sind noch nicht veröffentlicht.

 

Wartungsintervalle reduzieren

Wir haben ein Konzept entwickelt, das den Handtuchspender verbessert. Mit unseren Konzepten ließen sich diese Wartungsintervalle um zwei Drittel reduzieren.

Diese Innovation ist noch nicht veröffentlicht.

 

Küchenschrank Kinematik

Wie kann man einen Küchenschrank so ausstatten, dass das Öffnen zu einem Erlebnis wird? Mit unserer Innovationsmethode entwickelten wir ein Konzept und die dazugehörige Mechanik.

Diese Innovation ist noch nicht veröffentlicht.

 

Arbeitsbeleuchtung

Baustellen werden immer auf die gleiche Weise beleuchtet: Kabel – Stativ – Baustellenstrahler.
Gemeinsam mit Steinel entwickelten wir innovative Konzepte, die das Arbeiten mit Licht im Profibereich besser machen.

Diese Innovation ist noch nicht veröffentlicht.

 


Wie innovationsgetrieben sind Sie?

Finden Sie es gemeinsam mit uns heraus!



Awards

Ein paar Designpreise haben wir erhalten, vielleicht haben wir auch ein paar mehr, wir wissen es nicht. Denn wir überlassen es unseren Kunden, ob sie die von uns gestalteten Produkte einreichen.

Wir als Designagentur reichen unsere Entwürfe nicht zu Designpreisen ein.

Mehr erfahren